Testberichte Archiv

Im Zahnzusatzversicherung Testberichte Archiv legen wir vergangene Tests renommierter Organisationen ab. Wer möchte, nutzt diese Testberichte als Vergleich oder informiert sich einfach nur über die Entwicklung der Zahnversicherungen und deren Bewertung durch die Institute.

Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Testberichte

Aktueller Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Test 2023

Der neue Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Test 2023 trägt den Titel „Mehr Geld für schöne Zähne“.  In der Ausgabe 6/2023 von Stiftung Warentest Finanztest, wurden insgesamt 289 Tarife von Zahnzusatzversicherungen verglichen und getestet. Das Ergebnis, so Stiftung Warentest ist, dass eine gute Police selbst teure Sanierungen für alle bezahlbar macht.

Zum Test

Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Test 2022

Im Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Test der Ausgabe 6/2022, wurden insgesamt 267 Zahnzusatzversicherungen verglichen. Im Ergebnis wurden 111 Tarife mit der Note „Sehr gut“ bewertet. Davon sind gleichzeitig 26 Tarife mit der bestmöglichen Note 0,5 ausgezeichnet worden. Die vielen Testsieger machen es nicht unbedingt einfacher, einen passenden Zahnzusatzversicherung Tarif zu finden.

Zum Test

Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Test 2021

Im aktuellen Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Test 2021 lautet die Devise Zähne gut versichern. Dafür wurden 244 Zahnversicherungen und Zahntarif-Kombinationen auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft. Um ein gutes Testergebnis zu erzielen, wurden vier unterschiedliche Versorgungen mit Zahnersatz, die jährliche Maximalleistung und die Wartezeit bis die Versicherten eine Leistung erhalten bewertet. 

Zum Test

Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Test 2020

Der neue Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherung Test 2020, trägt den Titel Zahnbaustelle finanzieren. In der Ausgabe 6/2020 von Stiftung Warentest Finanztest, wurden 249 Zahnversicherungen auf ihre Leistungsfähigkeit geprüft. 88 Zahntarife davon wurden mit der Bewertung „Sehr Gut“ ausgezeichnet und über zwei Drittel aller 249 Tarife wurden von Finanztest mit gut oder besser beurteilt. 

Zum Test

Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2019

Die zahnmedizinische Versorgung wird immer besser und sorgt ein Leben lang für schöne Zähne. Doch der schnell voranschreitende medizinische Fortschritt hat seinen Preis.

Die Kosten für zahnärztliche Behandlungen zum Erhalt der Zähne steigen jährlich, dies ist auch sehr gut an der Bewertungsgrundlage vom Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2019 zu erkennen.

Zum Test

Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2018

Mehr als 15 Millionen Kassenpatienten sorgen mit einer privaten Zahnzusatzversicherung vor In dem aktuellen Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2018 Testbericht mit der Überschrift „Lücke schließen“ werden 220 Angebote für Zahnzusatzversicherungen getestet. Eine private Zahnzusatzversicherung hilft nicht nur wenn der Patient Wert auf teures Material, neueste Technik oder auf die perfekte Ästhetik legt.

Zum Test

Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2016

Im Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2016 mit der Überschrift „Zähne gut versichern“ werden 209 Angebote für Zahnversicherungen getestet. Dabei geht es um die Frage, wer am meisten für Zahnersatz (Implantat, Kronen und Inlays) bezahlt und wie viel die Tarife in den ersten 6 Versicherungsjahren maximal dafür Leisten. Im Zahnersatzversicherung Stiftung Warentest 2016 wurden vier Leistungsbeispiele verglichen.

Zum Test

Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2014

Im Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2014 wir der enorme medizinische Fortschritt im Bereich Zahnersatz und Zahnbehandlung untersucht. Durch die verbesserten Behandlungen und Techniken haben sich die Kosten für Zahnarztleistungen und Zahnlabore in den letzten 10 Jahren vervielfacht. Auf gesetzlich versicherte Personen kommen deshalb immer höhere Kosten zu.

Zum Test

Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2012

Sind die Zahnzusatzversicherung Empfehlungen und die Testsieger aus dem Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest 2012 wirklich so gut wie in der Ausgabe 5-2012 Zähne Versichern dargestellt? Leider hat die Stiftung Warentest ihre Bewertungskriterien seit den Zahnzusatzversicherung Vergleichen aus den Jahren 2008 und 2010 nicht weiterentwickelt und nicht verändert.

Zum Test

Focus Money Zahnzusatzversicherung Testberichte

Aktueller Focus Money Zahnzusatzversicherung Test 2022

Im Juli 2022 wurde wieder ein Focus Money Zahnzusatzversicherung Test in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service-Institut (DFSI) veröffentlicht. Für den Test fragte das DFSI bei 46 privaten Krankenversicherern Daten zu Zahnzusatztarifen für Zahnersatzleistungen ab. In die Auswertung flossen nur Kombinationstarife ein, die für Zahnersatz und Zahnbehandlung leisten.

Zum Test

Focus Money Zahnzusatzversicherung Test 2021

Im Juni 2021 wurde ein Focus Money Zahnzusatzversicherung Test in Zusammenarbeit mit dem DSFI-Institut veröffentlicht. Für den Test sind 45 private Krankenversicherer aufgefordert worden, die Leistungen für Zahnersatz und Zahnbehandlungen offen zu legen. Focus Money gibt bekannt, dass sie nur für 96 Zahnpolicen aussagekräftige Angaben erhielten. 

Zum Test

Focus Money Zahnzusatzversicherung Test 2017

Im Januar 2017 wurde mit dem Focus Money Zahnzusatzversicherung Test ein sehr ausführlichen und hilfreichen Test von Zahnzusatzversicherungen durchgeführt. Die Tarife der einzelnen Versicherungsgesellschaften wurden in Zusammenarbeit mit einer neutralen Rating-Agentur bewertet. So wurden die Tarife im Focus-Money Zahnversicherung Test bewertet? 

Zum Test

Focus Money Zahnzusatzversicherung Test 2016

Focus Money Zahnzusatzversicherung Test 2016

Den Focus Money Zahnzusatzversicherung Test 2016 unter die Lupe genommen. In Zeiten sinkender Festzuschüsse von der gesetzlichen Krankenversicherung werden solche privaten Krankenzusatzversicherungen immer wichtiger. Ein schönes Lächeln kann ohne Zahnzusatzversicherung sehr teuer werden Acht von zehn deutschen finden ein schönes Lächeln mit gut aussehenden Zähnen sehr wichtig. 

Zum Test